Wahlversprechen 2014 – Analyse 2 von 12

Posted By on 13. Februar 2019

Erhalt Eigenständigkeit/ keine Eingemeindung nach Eisenach

Unsere Gemeinde Wutha-Farnroda hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Wir haben eine gute Infrastruktur, mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Post, zwei Kreditinstitute, Bahnhof, zwei tolle Sportplätze, zwei gutausgestattete Sporthallen, vier Kindergärten, eine Kinderkrippe, zwei Schulen und unsere ärztliche Vor-Ort-Versorgung ist auch auf einem guten Niveau. Hinzukommen Spielplätze für unsere Kleinen und natürlich noch vieles mehr. Dies gilt es zu bewahren und für unsere Bürger weiter zu erhalten.

Wir glauben, dass wir für eine gemeinsame Verwaltung im Erbstromtal offen sein sollten. Das kostet uns nicht unsere Identität (Mosbacher bleibt Mosbacher, Farnrödscher bleibt Farnrödscher, Schönauer bleibt Schönauer, Deubicher bleibt Deubicher, Kahlenberger bleibt Kahlenberger, usw.), sondern wird uns weiter zusammenwachsen lassen. Gemeinsamkeiten haben wir bereits im Standesamt, Sport und auch den Feuerwehren und auch im Flächennutzungsplan. Wir stehen weiter zu unserer Gemeinde und werden sie weiter lebenswert halten.

Gemeinsam für ein lebenswertes Wutha-Farnroda, inkl. seiner Ortsteile, im Erbstromtal.