Wahlversprechen 2014 – Analyse 5 von 12

Posted By on 19. Februar 2019

Erhalt der gemeindlichen Kindertagesstätten

In den vergangenen fünf Jahren haben wir einen Millionen-Betrag in den Erhalt und die Zukunftsfähigkeit unserer Kindertagesstätten investiert. Der Bertold-Anzius-Kindergarten ist der Neubau unter den Kindergärten. Der Standort der Hörseltalzwerge Schönau wurde in den Jahren 2017 und 2018 entsprechend der heutigen Standards saniert. Die Waldspatzen am Standort Mosbach haben im vergangenen Jahr eine neue Raumaufteilung und eine entsprechende Sanierung bekommen. In diesem Jahr werden weitere Umbauten folgenden um den Anforderungen des Ministeriums zu entsprechend und wieder die volle Betriebserlaubnis bekommen zu können. Am Standort Fliederweg wird aktuell am Zukunftskonzept für die Anforderungen an die Krippe gearbeitet. Auch hier werden dann Investitionen folgen.

Kinder sind ein Zeichen für Frische und für eine Zukunft, daher sind wir hier offen für Investitionen die Sinn machen und unseren Ort weiter diese Vielfalt ermöglichen.

Gemeinsam für ein lebenswertes Wutha-Farnroda, inkl. seiner Ortsteile, mit unseren Kindern.